Zitate

…nichts durchdringt uns müheloser als ein Zitat, das mir aus der Seele spricht.

Eine Erfahrung taucht auf, um dich zu fördern und deinen Weg zu begleiten und zu unterstützen.
— Sylvester Walch
Diesem  Zitat von Sylvester Walch, meinem geschätzten geistigen Vater in Person und Wegbegleiter von 2012 bis 2017, habe ich sehr viel zu verdanken.

Die Selbsterkenntnis gibt dem Menschen das meiste Gute, die Selbsttäuschung aber das meiste Übel.
— Sokrates

Ich kann niemanden etwas lehren, ich kann sie nur zum Denken bringen.
— Sokrates

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, wird es schwierig.
— Sokrates

Der Kluge, lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
— Sokrates
Anmerkung von mir: „der Dumme“ setze ich dem „unbewussten Menschen“ gleich.

Bedenke stets, dass alles vergänglich ist, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Leid nicht zu traurig sein.
— Sokrates